Kinderheilkunde & ADHS

Kinder haben in der Regel eine gute Fähigkeit zur Regulation und Regeneration.

Trotzdem können sich auch bei Kinder Erkrankungen manifestieren oder immer wieder kehren. Dazu zählen typischerweise u.a. Mittelohrentzündungen, Neurodermitis, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Atemwegserkrankungen. Erfahrungsgemäß sprechen Kinder jedoch meist gut auf Mittel der Naturheilkunde an, wenn das richtige Mittel gewählt wurde.

Die Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) gehört zur Gruppe der Verhaltensstörung mit emotionaler und psychischer Komponente, beginnend in der Kindheit und Jugend. Betroffene Kinder leiden vermehrt unter Impulsivität, Hyperaktivität und Unaufmerksamkeit. Gerade in der Schule kann das Schwierigkeiten mit sich bringen.

Doch auch bei dieser Diagnose gibt es unterschiedliche Ansätze in meiner Naturheilpraxis, die Ihrem Kind zu Gute kommen und die nicht selten Ausprägung von ADHS lindern können.