Ausleitung & Entgiftung

Unser Körper ist grundsätzlich in der Lage Giftstoffe unschädlich zu machen und auszuscheiden.

Die wichtigsten Entgiftungsorgane des Menschen sind: Haut, Leber, Nieren, Lunge und der Darm.

Wir nehmen täglich, bewusst oder unbewusst, Schadstoffe auf, denn sie sind allgegenwärtig: belastende Stoffe im Gemüse, Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker in Lebensmitteln, Rückstände von Medikamenten im Trinkwasser, Zusätze in Hautpflegeprodukten, Abgase, Genussmittel wie Zigaretten und Alkohol …

Durch die langfristige Überforderung der Entgiftungskapazität unseres Körpers können chronische Krankheiten entstehen und begünstigt werden. Deswegen ist es wichtig, frühzeitig auf die Signale des Körpers zu reagieren.

Zu diesen Signalen können zählen:

• Blähungen
  • Mundgeruch, der sich durch Zähneputzen nicht beseitigen lässt
  • ständige Müdigkeit
  • Hauterkrankungen,
  • Cellulite
  • rheumatische Beschwerden
  • Kopfschmerzen & Migräne
  • übermäßige Schweißproduktion
  • Muskelschmerzen

Lassen Sie Ihren Körper wieder durchatmen und unterstützen Sie ihn in seiner Entgiftungsleistung. Ich stelle Ihnen Ihren persönlichen Plan zur Entgiftung & Ausleitung zusammen.

Ausleitungsverfahren, das Entfernen von „Giften“ gehören zu den etablierten Behandlungsverfahren der Naturheilkunde. Seit vielen Jahrhunderten ausgeübt, sind aber dennoch keine validen wissenschaftliche Studien zur Wirkung und Wirksamkeit vorhanden, weil sich wohl kaum Jemand die Mühe gemacht hat, sie zu erstellen.

Die evidenzbasierte Medizin redet übrigens hier nicht von Giften, sondern von Stoffwechselzwischen- oder endprodukten und kennt demzufolge praktisch auch keine Ausleitungsverfahren. Das ist eine Terminologie, die sich in der Naturheilkunde etabliert hat, lange bevor es eine schulmedizinische Toxikologie gab. Deshalb verwenden wir diese Begriffe gerne weiter und begeben uns nicht in einen Terminologie-Streit.